www.anahato-reiki.de

Impressum  +

Trennlinie

Ausführlich kommentierte

 W E B - L I N K S

Ein Service von www.anahato-reiki.de

Zuvor noch etwas Rechtliches:

Mit dem Urteil vom 12.05.1998 - 312O 85/98 - “Haftung für Links” hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man ggf. durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten und ggf. sogar der dort angebrachten Links mitzuverantworten hat. Dieses kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Also gut:

“Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage angebrachten Links.”


Selbstverständlich sollen hier nur gültige Links stehen. Trotzdem kann ich natürlich nicht jede Änderung mitbekommen. Falls dir also auffällt, dass ein Link nicht mehr funktioniert oder nicht zu der gewünschten Seite führt, dann teile mir dies bitte per E-Mail mit. Das wäre mir eine grosse Hilfe und es kommt auch anderen Lesern zugute.

Solltest du selber eine Website pflegen, die thematisch hierhin passen könnte, so sende mir bitte eine E-Mail mit deiner URL. - Ich werde mir deine Seite dann, so wie es meine Zeit erlaubt, einmal genauer ansehen. Ich melde mich danach bei dir. Vielleicht können wir einen Linkaustausch vereinbaren. Wer zu meiner Website www.anahato-reiki.de verlinken möchte, der kann dafür diese Banner benutzen:

140 x 71     

231 x 117   


REIKI

Source-Reiki - Ein neuer Zugang zur Quelle der Heilung

Meine derzeitige Lieblingsseite:

 

Kirti Peter Michel's Traumwelten                                è Direkt zu Kirti's Reiki-Seiten
Die Webseite des deutschen Reiki-Lehrer's Kirti P. Michel vermittelt einen hervorragenden Eindruck von einem "tieferen" Reiki-Verständnis. Ich habe sie gerade erst entdeckt und mir tatsächlich in aller Ruhe und vollständig angeschaut. Ich bin ganz begeistert darüber, dass ich über "sowas" stolpere, gerade dann wenn ich's gebrauchen kann (wenn auch im Wesentlichen zur Weiterempfehlung ;-)
Reiki ist nur eines von Kirti Michel's Interessensgebieten, daher empfehle ich (da der Rest mindestens genauso gut ist) die Surftour von seiner Eingansseite
aus fortzusetzen, wenn man nicht schon von dort gestartet ist. Es gibt beispielsweise eine Menge interessanter und schöner selbsterstellter Collagen von den 80ern bis heute, sowie einige recht gute eigene Kompositionen im MP3-Format zum Herunterladen und/oder direkten Hineinhören. Bei der Beschreibung der Übung des "Schweifenden Blicks" kam mir vieles sehr bekannt vor ;-) - vielleicht stolpert ja jeder früher oder später über ähnliche "Techniken" ...

Reiki-Land - Reiki-Portal, Online-Magazin und Reiki-Community

Kostenlose Reiki Eintrags-Seite

Die ReikiListe wird von Peter Theis geführt. Der Eintrag in dieser Liste ist kostenlos. Peter braucht dafür eine Kopie Deiner Reiki-Urkunde und wird dann Deinen Eintrag in die Liste von Hand vornehmen.

Die Meisterliste auf MyReiki.de wird von Heide Walle geführt. Der Eintrag in die Liste ist kostenlos und kann selbst vorgenommen werden.

Reiki Dharma - ReikiDharma.com ist die Homepage von Frank Arjava Petter, dem Autor von "Das Reiki Feuer", "Reiki, das Erbe des Dr. Usui", "Original Reiki Handbuch des Dr. Mikao Usui" und Co- Autor von "Das Reiki Kompendium", "Die schönsten Reiki Techniken", "Die Reiki Techniken des Dr. Hayashi", "Glücklichsein" und "Reiki, ganz klar!". Arjava lebte 12 Jahre in Japan und hat dort über die Ursprünge des Reiki und die Geschichte des Mikao Usui geforscht.

Global Reiki Masters Association [Link nicht mehr gültig, aus "historischen" und persönlichen Gründen hier weiterhin gelistet.] Diese gemischte Vereinigung von Reiki-Meistern und -Lehrern aus aller Welt wurde vor mehreren Jahren von Rev. A. Joseph "Running Wolf" Sparti, einem amerikanischen Reiki-Lehrer gegründet. Die Mitglieder der GRMA haben es sich zur Aufgabe gemacht haben, die Einfachheit von Reiki zu bewahren, sowie die Einweihung in dieses System der Energiearbeit jedem Interessierten zu ermöglichen. Für diese Zwecke existieren mehrere Mailing-Listen in denen Erfahrungen ausgetauscht werden können, Fragen beantwortet werden oder auch auf Bitten um Fernreiki reagiert wird. Zudem werden mehrmals im Jahr (wenigstens alle 2 Monate) kostenlose Ferneinweihungen in alle Grade durchgeführt. Dazu anmelden kann man sich auf dieser Seite, die aber auch noch etliche andere nützliche Informationen beinhaltet. Für Fragen interessierter Menschen im deutschsprachigen Raum bin ich euer Ansprechpartner. Nach Wolf's Tod am 11.05.2005 hat sich die GRMA still und leise aufgelöst. Wolf's Vision eines einfachen und zugänglichen Reiki, für die er und die GRMA standen, wird aber in mir und vielen anderen ohne Zweifel weiterleben. Für mich persönlich ist auch Source-Reiki  ein Stück weit Wolf's Vermächtnis und gewissermaßen die natürliche Fortsetzung der GRMA.

Center for Reiki Training (William Lee Rand) Gibt auch die Reiki-News heraus. Viele grundlegende Artikel stehen auch hier im Netz. Interessant: Das "Reiki-Research-Project" und "Discovering the Roots of Reiki", Untersuchungen über die Ursprünge und die Geschichte von Reiki. Auch Artikel über Karuna-Reiki: schöner, schneller, weiter (seufz).

The Reiki Threshold (Richard Rivard) Sehr interessante und umfangreiche WebPage eines kanadischen Reiki-Lehrers. Auch viele Informationen zu den Reiki-Ursprüngen bzw. zu Reiki in Japan.

Reiki Resources by Light and Adonea Tierisch umfangreich. Habe selbst erst einen Bruchteil gesehen. Deshalb hier eine eigene Beschreibung von den Machern der Seiten: "Welcome, these pages contain extensive Resources spanning all branches of Reiki. Information includes: Reiki books, manuals, audio/video tapes, newsletters, classes, email lists, newsgroups, organizations, links, articles and more. We are continually updating these pages so come back often to see what's new. Enjoy!"

Reiki-Magazin Existiert seit Anfang 1997. Im Netz gibt es Rezensionen von Büchern und CD's sowie das Editorial der Papierausgabe. Dort dann zum Teil interessante Artikel (z.B. "Reiki bei der Polizei"). Schön, daß es im deutschsprachigen Raum eine eigene Zeitschrift zum Thema Reiki gibt.

The Reiki Alliance Man kann ja zur Alliance stehen wie man will, aber zur Kenntnis nehmen muß man sie. Seinen eigenen Standort sollte man schon finden, und die Alliance gab mir persönlich auch immer wieder Anlaß dazu. Ansonsten: Verwechsel die Form nicht mit der Essence von Reiki. Wenn du nicht authentisch an deinem Platz stehst, kann Dir das auch das schönste System und die tollste Gemeinschaft nicht ersetzen. Bedenke, wenn du in Reiki eingeweiht bist, bist du ein Kanal für die göttliche Quelle der Reiki-Kraft, du bist kein Kanal für eine Organisation oder einen anderen Menschen! Startseite der Reiki-Alliance-Deutschland e.V.

"Office of the Grandmaster" des Usui Systems der Reiki Heilung – Usui Shiki Ryoho. So in etwa der "Vatikan" des Reiki und zu Recht mindestens genauso umstritten. Siehe den folgenden Link.  

Ursprung und Berechtigung des Großmeister-Titels Dieser Brief wurde von Carell Ann Farmer im Dezember 1997 geschrieben. Sie ist die vierte von Phyllis Furumoto eingeweihte Reiki-Lehrerin und war sowohl bei dem ersten Reiki-Meister-Treffen 1982 anwesend, als auch bei jenem Treffen 1983, bei dem die Reiki-Alliance begründet wurde. Der Brief ist eine sehr interessante Stellungnahme zu den Bestrebungen der Alliance, die Form von Reiki zu standardisieren,  die Verwendung der Reiki typischen Begriffe zu lizensieren, sowie zu dem Anspruch von Frau Furumoto, die alleinige "Trägerin der Reiki-Linie" und die "Großmeisterin" des Usui Systems der natürlichen Heilung zu sein. Das Original des Briefes befindet sich auf der Seite des Center for Reiki Training.

Reiki, Aura und Tarot Homepage  Homepage der schwedischen Reiki-Lehrerin Anna-Lena Vikström. Dreisprachig in Schwedisch, Englisch und Esperanto. Freier Karuna-Reiki-Kurs.

Reiki des Nordens Schön und ansprechend gestaltete Seiten. Beschäftigt sich aber nicht, wie der Name des Servers "Reikifire.org" vermuten läßt, mit dem Buch "Das Reiki Feuer" von Frank Arjava Petter. Reiki wird ausdrücklich aus der Sicht der amerikanischen Reiki-Lehrerin Diane Stein bzw. ihres Buches "Reiki Essenz" dargestellt. Enthält viele Gebete und einen Reiki-Shop mit "Devotionalien". Anhänger mit den Symbolen aus dem Buch, Reiki-Puppen, Reiki-Tücher und so weiter. Wer's mag.

Externer Link

AngelReiki Die Seiten von Vince Amador, einem Reiki-Lehrer aus Chikago, sind sehr umfangreich und informativ. Du findest dort auch vollständige Handbücher zu allen Reiki-Graden. Vinny ist wie auch ich selbst Mitglied der Global Reiki Masters Association (GRMA), einer Vereinigung von Reiki-Lehrern aus aller Welt, deren Anliegen es ist, Reiki offen, einfach und undogmatisch zu vermitteln. Vinny's Seiten bringen dies sehr schön zum Ausdruck und ich empfehle sie sehr oft. Leider ist das Original aus dem Web verschwunden. Das Banner und der Link sind jetzt zu einem Archiv geschaltet, auf dem Vinny's Seiten noch zu finden sind.

The Complete Guide to Reiki Sehr umfangreiche Seite mit einem fast kompletten Online-Buch zum Gebrauch von Reiki. Vol. 1 und Vol. 2 sind schon sehr interessant. Die Informationen sollen noch weiter ergänzt werden.

Lawton R. Smith Sehr schön und persönlich gestaltete Homepage des Reiki-Lehrers Rev. Lawton R. Smith aus dem Nordosten der USA. Viele Informationen auch zu anderen Themen wie z.B. verschiedenen spirituellen Wegen, Pendeln, Psychotherapie und Zitaten. Lawton's Homepage hat mir persönlich sehr gut gefallen

Licht-Focus Hückeswagen Die Homepage von Antara Reimann.  Auf ihrer Seite finden sich auch noch Informationen zu indianischem Schamanismus (Medizinrad, Schwitzhütten), Blütenessenzen, Rebirthing u. a.

Chi-Line Sehr schöne Seite mit Tiefgang über verschiedene fernöstliche Methoden wie Reiki, QiGong, Meditation etc. aber auch über Kommunikation und gesunde Ernährung. von Dipl. Tr. Karl-Heinz Doppler, Reiki-Lehrer in Österreich. Sein Buch "Reiki und das Tao" ist im Satori-Verlag erschienen. Im Vordergrund steht die Beziehung von Reiki zur östlichen Philosophie und Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM).

Reiki-Information Homepage der Reiki-Meisterin Rena Christiane Hammerich aus Beuren im Thüringischen Eichsfeld.


HUNA

Hawaiianischer Schamanismus

HUNA ist eine Bezeichnung für den Hawaiianischen Schamanismus. Gerade für Reiki-Praktizierende finde ich Huna sehr interessant, denn es läßt sich ganz hervorragend mit Reiki verbinden. Hinweise auf das Huna-Wissen wurden in den dreißiger Jahren dieses Jahrhunderts von Max F. Long in der hawaiianischen Sprache wiederentdeckt. Das Wort "Huna" bedeutet Geheimnis. Leider standen Max Long zu seiner Zeit keine Kahunas ("Hüter des Geheimnisses") als Informanten zur Verfügung. Dennoch hat er beeindruckende Pionierarbeit geleistet und seine Bücher sind auch heute noch lesenswert.
   Die wenigen Fehler Long's, die zu einem verzerrten Verständniss bestimmter Punkte des Huna führen, werden von Serge Kahili King, der in dieser Tradition von Kahunas gelehrt wurde und selbst hawaiianischer Schamane ist, nachvollziehbar klargestellt. Außerdem hat er einen Titel in westlicher Psychologie und versteht es in einzigartiger Weise, das HUNA-Wissen des hawaiianischen Schamanismus den Menschen der heutigen Zeit zu vermitteln.
 

Aloha International (Serge Kahili King) Sehr gute Seiten zum Thema "Huna und Hawaiianischer Schamanismus". Viele interessante und lehrreiche Aufsätze. Unter anderem gibt es den englischen Originaltext der beliebten Broschüre "Gelebte Liebe - The Aloha Spirit" von Serge.

Huna: Ancient Hawaiian Healing System  Ebenfalls eine interessante Seite zu Huna.


Spirituelle Gemeinschaften

Homepages von spirituellen Gemeinschaften, die ich interessant finde, stelle ich hier vor. Ich nehme an, daß im Laufe der Zeit noch andere hinzukommen werden.
 

World of OSHO Gerade nachdem  der Meister seinen Körper verlassen hat (1990), boomt die Sannyas-Szene. Mehr neue Sannyasins und Besucher in Poona als je zuvor. Allerdings kam das Christentum auch erst nach der Kreuzigung so richtig in Fahrt. Selbst wenn ich den Eindruck habe, daß sich da eine Art neuer Kirche entwickelt, hier meine Empfehlung. Du bist schließlich selbst für dich verantwortlich. Ich trage meinen Sannyas-Namen jedenfalls wegen meiner Verbindung zu Osho, weniger weil ich mich der Osho-Gemeinde zugehörig fühlen würde. Leben, Lieben, Lachen - ja natürlich, wenn es stimmt. Aber nicht als verordnetes Prinzip. (Ich verstehe ja auch die Reiki-Lebensregeln nicht als "Vorschriften".) Hoffen wir das Beste. Antesten: "Die Tarot-Karte des Tages".

Universal Life Church Seit einer Weile bin ich selbst auch ordinierter Priester der Universal Life Church. Das ist eine kalifornische Freikirche, die sich für religiöse Freiheit und Toleranz einsetzt. Die Kirche betrachtet sich tatsächlich als universell und jeden Menschen als ihr Mitglied. Es gibt nur eine Regel: "Tue das Richtige, so wie Du es für Dich verstehst und beeinträchtige dabei nicht das Recht eines anderen, dasselbe zu tun." Die Ordination zum Priester steht Jedem offen und erfolgt normalerweise über die Internetseite der ULC. BTW: Nur einen Mausklick entfernt :-)

FINDHORN Bay Community Home Page Eine der ältesten und bewährtesten spirituellen Gemeinschaften der Welt. Findhorn wurde 1962 von Peter und Eileen Caddy in der Findhorn Bay in Schottland gegründet und erfuhr in der Folgezeit bis heute ein unvorstellbares Wachstum. Findhorn demonstriert in der Praxis die Realität des New-Age-Bewußtseins und ist eines der hervorragendsten Beispiele einer New-Age-Community.

DAMANHUR Damanhur ist eine spirituelle Gemeinschaft in Oberitalien, die erst vor relativ kurzer Zeit an's "Licht der Öffentlichkeit" getreten ist. Tatsächlich hat sie sich in jahrelanger Arbeit einen Tempel der Menschheit in einen italienischen Berg gegraben und existierte nur im Geheimen.

THE GOLDEN SUFI CENTER Es heißt ja immer, die Gruppen, die sich Sufis nennen, sind in Wirklichkeit gar keine. Wer weiß? Jedenfalls steht auf diesen Seiten einiges Lesenswertes. Schau doch 'mal rein.


Spirituelle Literatur

EIN KURS IN WUNDERN ist ein gechanneltes  spirituelles Lehrwerk mit christlichem Hintergrund. Es handelt sich hierbei also nicht um eine organisierte Gemeinschaft, doch viele Menschen lassen sich mittlerweile von diesem Buch inspirieren.

CELESTINE-VISION Die Homepage von James Redfield, dem Autor der Bücher "Die Prophezeiungen von Celestine" , "Die Zehnte Prophezeiung von Celestine" und "Die Vision von Celestine". Sein neuestes Buch "Das Geheimnis von Shambhala" ist vor kurzem auf deutsch erschienen.

EMISSARY OF LIGHT Auch der Schriftsteller und Friedens-Troubadour James F. Twyman, Autor von "Boten des Lichts" ist im Netz vertreten.


Esoterik & Spiritualität Allgemein

Ich stelle hier verschiedene Web-Pages vor, auf denen sich wieder etliche Links zu verschiedenen spirituellen Themen finden lassen. Deshalb hier auch kein weiterer Kommentar. Die Seiten sind alle sehr ergiebig.

Externer Link

Lichtinfo - Spirituelles im Internet

Spirit-WWW, Spiritual Consciousness on WWW

DINO-Esoterik


Esoterische/spirituelle Magazine Online

CONNECTION Das Magazin für's Wesentliche - Lebenskunst - Vision- Bewusstsein

Zeitschrift für neues Denken und Handeln 


Ungewöhnliches

Lass' Dich überraschen!

Robert Anton Wilson Der Mitautor der "Illuminatus"-Trilogie. Auch seine anderen Bücher sind sehr empfehlenswert. Gibt hier im Internet regelmäßig seinen Kommentar zum Zeitgeschehen ab. Klasse!

the Timothy Leary Home Page Timothy Leary starb am 31. Mai 1996. Mittlerweile lebt er dank der Unterstützung seiner Freunde hier im Internet weiter. Interessante Seite zu Leben und Werk.

The Legion of the Dynamic Discord Die gibt's ja wirklich !!! - Hier kann sich der Diskordier auch seine Ausgabe der "Principia Discordia" aus dem Netz ziehen. Seit Jahren gesucht und begehrt.

The Church of Subgenius Wirklich S T R A N G E !


Esoterische Waren & Dienstleistungen

Pia's-Eso-Page Ätherische Öle für Ihre Aromatherapie, Naturkosmetik u.v.m.

Hier findest Du Online-Traumdeutung, Runen-Orakel, mehr als 1000 Links zu esoterischen und magischen Themen, sowie zahlreiche Buchtips und Buchbesprechungen zu lesenswerten Büchern aus den Grenzbereichen.

Institut für Traumanalysen Dieses Institut bietet Studienlehrgänge über Traumdeutung und Träume an, die auch tiefenpsychologisch gedeutet werden.


Freunde

Naturgemäß haben diese Links nicht unbedingt mit dem Thema dieser Seiten zu tun. Ich gebe sie hier zur Unterstützung einiger Freunde an, und vielleicht interessiert dich ja etwas davon.

Rudolf Neubert Elektroplanungsbüro Das Büro wurde 1992 nach einer mehr als 17-jährigen Tätigkeit als Angestellter in der Elektrokonstruktion namhafter Firmen von dem jetzigen Inhaber Rudolf Neubert gegründet und wird seither als Einzelunternehmen geführt. Der Schwerpunkt der Tätigkeit lag und liegt in der Erstellung einer fach- und DIN-gerechten Elektro-Dokumentation. Hierfür wird das professionelle Elektro-CAD-System WSCAD in der aktuellen Megaversion 4.0 eingesetzt.

Ja, ich habe durchaus noch mehr Freunde - einige sind bereits weiter oben unter einer anderen Rubrik aufgetaucht, andere haben keine Homepage :-)

Trennlinie

Letzte Aktualisierung: 28.05.2008

Source-Reiki - Ein neuer Zugang zur Quelle der Heilung

Gratis Online-Handbuch

Gratis Fernaktivierungen

Das Source-Reiki Handbuch als E-Book nur 4,95 €

www.source-reiki.de

und das

Source-Reiki Forum


Das Portrait von Mikao Usui ...

 Der besondere Schmuck für jeden Reiki-Raum

Mausklick für Details

... kannst du

ab 14,85 €

bei mygall bestellen


Das Portrait von Ramesh S. Balsekar

... kannst du

ab 14,85 €

bei mygall bestellen


www.anahato-art.de
www.anahato-art.de

Digitale Kunst und Bildbearbeitung

Informationen

Virtuelle Galerie eigener Werke

Online-Shop


www.anahato.de
www.anahato.de

Non-Duality & Lebenskunst

Sehr persönliche Seiten über ein eher nicht persönliches Thema

Philosophisches, Nachdenkliches, Paradoxes, Komisches, Kurioses

... und mehr